Anbau an ein vorhandenes Mehrfamilienhaus

fertigstellung_
2014

auftraggeber_
Privat

standort_
Frankfurt am Main
Bergen-Enkheim

bgf_
125 m2

beschreibung_
Anbau im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses

leistungen_
Lph 1 bis 4 kleinundarchitekten
Lph 5 bis 8 + architekten

+

Im Juni 2013 rief unser Freund hilferufend an. Das im Rohbau halbfertiggestellte Gebäude würde nicht fertig, ob wir Rat wüssten. Nach vielen Erklärungen stellte sich heraus, dass mit den Rohbauarbeiten im April 2012 begonnen wurde und in den nunmehr 13 Monaten Bauzeit lediglich das 1. und 2. OG des 85 m2 Anbaus im Rohbau fertiggestellt waren und ob wir das Bauvorhaben bis Weihnachten 2013 fertigstellen könnten. Wir sagten spontan ja, das könnten wir. So geschah es und unser Freund konnte glücklich seine erste Dusche vor Weihnachten 2013 nehmen.
Kleinigkeiten wurden im Januar 2014 fertiggestellt.